Für die Weihnachtszeit durften wir die Coronaregeln für die Kirche verschönern.
„Wir wünschen eine fröhliche Weihnacht und ein gutes neues Jahr“ - ertönte es glockenhell aus Kindermund vor den Toren des Rathauses. Kinder des Pfarrhorts machten Bürgermeister Franz Jost vor Beginn der Feiertage ihre Aufwartung, um ihm mit dem bekannten Weihnachtslied ihre besten Wünsche zu überbringen. Bürgermeister Franz Jost belohnte die jungen Sängerinnen und Sänger mit Süßigkeiten und dankte Hortleiterin Kathrin Wallner und den Betreuerinnen für ihre pädagogisch wertvolle Arbeit, die eine unentbehrliche Stütze für viele junge Fürstenfelder Familien darstellt.
© Stadtgemeinde Fürstenfeld
Auf der Homepage des Referats für Elementarpädagogik werden viele Ideen für zuhause angeboten.
Die Kinder des Schülerhorts gestalteten am Sonntag den Wortgottesdienst zum Muttertag. Unsere Betreuerinnen Anette & Sharon umrahmten mit den Mädchen der zweiten und vierten Klasse Gymnasium die Messe mit modernen Liedern. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse Volksschule sagten ein Muttertagsgedicht auf.
Unsere Hortkinder schlüpften vor den Ferien in die Rolle des Osterhasen. Sie überraschten unsere Nachbarn des Betreuten Wohnens Sewo. Die Kinder gestalteten Ostergrußkarten und Palmbuschen für die Bewohner.
Dieses kleine Geschenke rührte die Damen und Herren sehr.
Wir freuen uns darüber, den Senioren und Seniorinnen eine kleine Freude gemacht zu haben und bedanken uns für die Naschereien, die wir bekommen haben!
Herzlichen Dank!