Funktion: Katholische Kirche Steiermark (Regionalkoordinatorin Region Obersteiermark Ost / Sprecherin der Ehefrauen Ständiger Diakone in der Steiermark).
Darum bin ich beim Frauennetzwerk: Ich bin beim Frauennetzwerk, weil ich als gewählte Sprecherin der Ehefrauen Ständiger Diakone nicht nur im Vorstand der Diakone für die Anliegen der Frauen Stimme sein möchte, sondern generell Frauenthemen gerne diskutiere und mich für Frauenrechte einsetze.
Funktion: Rechtsberaterin für das Institut für Familienberatung und Psychotherapie der Diözese Graz-Seckau, Mediatorin, Ehe- und Familienberaterin i.A.u.S.
Darum bin ich beim Frauennetzwerk: In einem kompetenten Gremium über Organisationsgrenzen hinaus Reflexionsräume eröffnen um gemeinsam verbindende Lösungen für sozialen Frieden, (Geschlechter-) Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu finden. In der Vielfalt der unterschiedlichen erfahrungen und Expertisen liegt das Potenzial für Kreativität und Nachhaltigkeit.
Funktion: Vertreterin des Fachbereichs Pastoral & Theologie im Bischöflichen Ordinariat und Vertreterin der Initiative "Magdalenengottesdienste".
Darum bin ich beim Familiennetzwerk: Ich bin leidenschaftlich gerne als Frau haupt- und ehrenamtlich in der Kirche tätig. Ich möchte jenen Frauen eine Stimme geben, die in ihrem Leben mit dieser Leidenschaft Freiräume offen, Kirche, Berufung, Sendung in die Welt neu denken wollen und das mit freude und zielstrebig tun.
Warum bin ich beim Frauennetzwerk: Weil ich als frau in die Gesellschaft hinein wirken möchte. Mit meinem Tun und meinem Sein. Ganz nach der Bibelstelle: Sprichwörter 31, 10-31.
Warum bin ich beim Frauennetzwerk: In diesem Kreis ist ein Vernetzen von Frauen in einer Vielfalt möglich, die Frucht tragen kann für ein weites Verständnis von geschwisterlicher Kirche im Geist des Evangeliums.