Sonderpreis für Gratkorner Pfarrfest
Anfang Oktober kam von Heidi Weinhandl, Mitarbeiterin des Abfallwirtschaftsverbands Graz-Umgebung der Anruf, wir seien steiermarkweit in diesem Jahr die ersten, die nach diesen Kriterien ein Fest durchgeführt hätten - und bekommen damit einen Sonderpreis. Die Freude war groß, dies ist eine Bestätigung, dass sich unsere Bemühungen hinsichtlich Regionalität und Qualität bei Lebensmitteln und Abfallvermeidung bei der Festorganisation und -durchführung über mehr als zehn Jahre erneut bewährt haben.
Mitte Oktober wurde der Preis übergeben, auf dem Bild (v.l.) Diakon Franz Kink in Vertretung des Pfarrers, Luise Hauser vom Organisationsteam, Ernst Widmoser, gf Vorsitzender des Wirtschaftsrats, Bgm. Markus Windisch, Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes im Bezirk, der die EUR 500,- überreichte, und Helga Gruber, gf. Vorsitzende des Gratkorner Pfarrgemeinderats.
Ein Gutteil dieses Preises floss in die Danke-Jause für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Pfarrfest. Sie sind es, die maßgeblich beigetragen haben, dass wir „G'scheit feiern“ konnten und können.
Andreas Steiner